HOME JET EVENTS FLUGZEUGE KUNDEN FACTS KONTAKT BORDVERKAUF
Wenn Du einmal das wahre Wunder des Fliegens erlebt hast, wirst Du für immer mit dem Blick gen Himmel über die Erde wandeln; denn dort warst Du und dorthin wirst Du immer zurückkehren wollen! (Leonardo da Vinci)

 

 

DAS IST SCHALLFLUG.DE

Ein Team aus flugbegeisterten Piloten und Profis ist für Sie da, um Events zu schaffen, die (sich) abheben.
Events, die Schub haben. Events, die Erinnerung produzieren und unvergesslich sind.
Einfach Erlebnisse, die binden. Ihre Kunden, Ihre Freunde, Ihre Mitarbeiter oder Sie selbst.

Selten gab es eine Agentur, die Power und Disziplin, Erlebnis und Spaß, Herausforderung und Teambildung so greifbar und tiefsitzend umgesetzt hat.

Hier erhalten Sie einen Einblick in eine neue Welt der Events, eine Welt, in der Grenzen verschoben wurden, um Platz zu schaffen, für Ihre Ziele...

DAS KÖNNEN WIR

Wir können begeistern! und zwar mit folgenden Themen:

- Jet-Pilotentraining und Events
- Erlebnistage
- Flugdisplays
- Film- und Musicvideodreh
- ....und vielem mehr!!

 

BASEN

London (North Weald):

Unsere Basis ist das North Weald Airfield in Essex, nur wenige Fahrminuten vom Flughafen London-Stansted entfernt (buchen mit Ryanair von Frankfurt-Hahn). North Weald zählt zu den wenigen überlebenden Flugplätzen aus der Schlacht um England im Zweiten Weltkrieg. Hier finden Sie stumme Zeugen dieser Zeit, wie Einsatzgebäude, Flugzeuge, Hangars, Bunker, und vieles mehr. Heute noch in Betrieb, ist er Standort vieler ehemaliger Militärjets der ersten sowie aller weiteren Generationen wie zum Beispiel den Kennet Aviation Hawker Hunter F6 Jagdbomber, DeHavilland Venom, Folland Gnats und sogar einige Kampfflugzeuge der Ostblockstaaten, die Aero L29, Aero L39 Albatross und eine Soko GA-2 Galeb.

Heute bietet North Weald einen optimalen Trainingsplatz und attraktive Aktivitäten rund um seine historische Geschichte.

In einem der alten Hangers befindet sich heute das Restaurant „ The Squadron“, in dem man neben einer handfesten Mahlzeit zu jeder Tageszeit auch immer noch von einem der vielen Piloten Informationen rund um die stationierten Flugzeuge bekommt...
Auf diesem geschichtsträchtigen Boden, oder vielmehr der Luft möchten wir Sie gern einladen, Teil dieser Historie zu werden. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Staffelpiloten und erleben Sie „THE ART OF AVIATION“ in ihrer kraftvollsten Form.

Und auch für all diejenigen, die lieber am Boden bleiben, gibt es eine ganze Menge zu erleben, denn in North Weald lebt eine Geschichte der ganz besonderen Art bis zum heutigen Tage...Seien Sie ein Teil davon!

Nur 10 Autominuten vom Flughafen Stanstead entfernt. Flug Frankfurt Hahn-London Stanstead mit Ryanair.

 

Bitburg:

Über vierzig Jahre lang erfüllte die Air Base Bitburg ihren Auftrag innerhalb des NATO-Bündnisses. Die Base wurde mehrfach für ihre Leistungen weltweit ausgezeichnet.
1994 endete die militärische Nutzung und das rund 500 ha große Gelände wurde für zivile Nutzungen frei.

Seither konnte auf einem Teil der Liegenschaft ein modernes Gewerbe-, Dienstleistungs- und Freizeitzentrum etabliert werden. Das Nutzungsspektrum ist vielfältig und reicht von Industriebetrieben über verschiedenste Dienstleister bis zum größten privaten Hotel in Rheinland-Pfalz.
Mit 1.500 Hotelbetten und zahlreichen Freizeiteinrichtungen steht eine leistungsfähige Infrastruktur für Tagungen, Sport und Urlaub bereit.

Der Verkehrslandeplatz Bitburg verfügt seit 2003 über eine rechtskräftige Genehmigung für den Sichtflugbetrieb. Bis zum Jahre 2005 soll Nutzern die Möglichkeit zum Instrumentenflugbetrieb eröffnet werden.
Die 3.000 Meter lange Start- und Landebahn, die vorhandenen Vorfelder und Hangars werden im ersten Entwicklungsabschnitt zum Aufbau eines Regionalflugplatzes genutzt.

(Quelle: www.flugplatz-bitburg.de)

 


 


 

CREW

Dirk Effelsberg - Pilot
Dirk ist, als Sohn eines Bundeswehrpiloten, schon seit Kindesbeinen an eng mit der Fliegerei verbunden. Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung, die er 1999 als Handelsfachwirt abschloss. Anschließend besuchte er die Verkehrsfliegerschule einer großen deutschen Fluggesellschaft in Bremen und Phoenix, Arizona. Heute fliegt er als Copilot auf Boeing 737 und betreibt seit 01.07.2007 schallFlug.de.

Richard Sullivan - Pilot
Richard hat bei den Air Cadets der Royal Air Force fliegen gelernt. Im Anschluss lebte Richard für 2 Jahre in den USA wo er, bevor er nach England zurückkehrte, einen Universitätsabschluss in Physik machte. Danach folgten mehrer Unternehmungen, die immer wieder mit der Fliegerei zu tun hatten, unter anderem errichtete er das erste private Jet Syndikat in England und ist heute neben seinem Lehrstuhl am College, das Rückrat von Swords Aviation.

Heinz-Christian Effelsberg - Planung & Training

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Feinmechaniker bewarb sich Heinz-Chr. für den fliegerischen Dienst bei der Bundeswehr.
Seine Hubschrauberausbildung an der Heeresflieger Waffenschule in Bückeburg beendete er 1975 mit dem Erhalt des Militärluftfahrzeugführerscheins.
Über die Muster Aluette II und Bell UH-1D kam er dann 1981 auf die Bo 105 PAH. In seinen letzten 15 Dienstjahren umfasste sein Aufgabebereich u.a. die Tätigkeit als Fluglehrer, Schießlehrer und Werkstattpilot. Am Tag seiner Pensionierung 2005 und mit fast 6500 Flugstunden hängte er die aktive Fliegerei an den Nagel und beschäftigt sich heute nur noch mit schallFlug und der Jet-Modellfliegerei.


powered by .INSIDE INTERACTIVE GmbH